Fundierte Markt- und Vertriebsszenarien für die deutsche Schuhbranche bi szum Jahr 2018, Exklusive Ergebnisse einer Konsumentenforschung (wenn nicht 7%): 19
1.011,50 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei in folgende Länder: Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Österreich, Schweiz, Spanien, Tschechische Republik , Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Ungarn, Vereinigtes Königreich Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Diese Studie können Sie per E-Mail bestellen. Ihre E-Mail leiten wir dann zur Abwicklung an den Herausgeber weiter. Wenn Sie dazu noch Fragen haben, schreiben Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns an (0221 921509-0).
Corona hat die deutsche Schuhbranche schwer getroffen. Das Marktvolumen für Schuhe sank 2020 im Vergleich zum Vorjahr mit minus 9,2 Prozent auf einen Tiefstand, der in den vergangenen zehn Jahren nicht ein einziges Mal notiert wurde. In Pandemiezeiten mit Lockdown, Homeoffice und Homeschooling übten die Deutschen Verzicht bzw. kauften preisorientierter. Aber nicht alle Schuhsegmente traf es gleichermaßen. Modelle für Zuhause sowie solche für die wenigen Freizeitmöglichkeiten wie Running oder Wandern kamen mit weniger drastischen Einbrüchen davon.
Aber wie geht jetzt weiter? Hat Corona alle Verbindungen zwischen Gestern und Morgen gekappt? Spielt die Vergangenheit für die Zukunft dieses Marktes überhaupt noch eine Rolle?
Für Einschätzungen und Abschätzungen der künftigen Entwicklung der Schuhbranche in Deutschland beantwortet der „Branchen-REPORT Schuhe 2021" unter anderem diese beiden Kernfragen:
(1) Wie stark und wie dauerhaft wird der Corona-bedingte Einbruch der Wirtschaft im Allgemeinen und auf dem Markt für Schuhe im Besonderen ausfallen?
(2) Wie stark wird die anschließende Erholung sein?
Die Studie dient als
- Exklusive Ergebnisse einer Konsumentenforschung (Basis: 1.736.709 Millionen Online-Bestellungen)
- Lückenloser Branchenüberblick (2015 bis 2028)
- Datengrundlage für die Berechnung von Marktpotenzialen und -anteilen
- Orientierung bei der Erstellung von Marketingkonzepten
- Beurteilung des Marktes bei Investitionsprojekten
Studienumfang: 85 Seiten mit 59 Charts
Sprache: deutsch
Herausgeber: Marketmedia24, Köln