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Autoren: Redaktion TextilWirtschaft
164 Seiten
Weltweit hat sich das Konsumverhalten der Menschen verändert. Durch die Zunahme von Homeoffice und Online-Shopping, aber auch durch demographische und wirtschaftliche Entwicklungen verliert der stationäre Handel als Shopping-Destination an Bedeutung.
Die Rolle des Handels in der Innenstadt muss neu definiert werden. Die damit einhergehende Neuinterpretation des Verkaufsraums spiegelt sich in den Eröffnungen längst wider. Die Grenzen zwischen Außen und Innen, zwischen Verkaufen und Unterhalten, zwischen Privatem und Öffentlichem werden immer diffuser. Es entstehen neue Raumerlebnisse, die Herausforderungen für die Gestaltung und das Bespielen von Läden mit sich bringen. Zentral ist dabei eines: die Öffnung hin zur Stadt und zum Standort.
Die Redaktion der TextilWirtschaft hat die 52 innovativsten und inspirierendsten Neueröffnungen und Umbauten dieses Jahres ausgewählt und präsentiert sie ausführlich in Bild und Text. Mit dabei sind in diesem Jahr unter anderem Dondup in München, WRSTBHVR in London, Veja in Paris, Departamento in Los Angeles, Polène in Seoul und Kapten & Son in Köln. Ergänzend liegt diesmal der Fokus auf dem Thema Local Branding im Einzelhandel. Ein Gespräch mit den Ladengestaltern Jürgen Gaiser und Erik Schimkat von Blocher Partners über ihre Storecheck-Tour in Kapstadt gibt Beispiele für das Schaffen von Verkaufsräumen mit Lokalkolorit.
Die Herausgeber: Die Redaktion der TextilWirtschaft – die Nr. 1 in Europa bei den Fachzeitschriften der Textil- und Modebranche – informiert wöchentlich gedruckt und online die Entscheider der Branche. Leser des Jahrbuchs sind Ladenbauer, Architekten, Projektentwickler, Lichtplaner, Modehändler und alle, die sich für die neuesten Trends der Ladengestaltung im Modehandel interessieren.