Mehrwertsteuersatz 19%
2.082,50 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei in folgende Länder: Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Österreich, Schweiz, Spanien, Tschechische Republik , Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Ungarn, Vereinigtes Königreich Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Diese Studie können Sie per E-Mail bestellen. Ihre E-Mail leiten wir dann zur Abwicklung an den Herausgeber weiter. Wenn Sie dazu noch Fragen haben, schreiben Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns an (0221 921509-0).
Um zu wissen, was Kundinnen und Kunden zu Fans macht, muss man ihre Beweggründe kennen. Wo kaufen sie ein, welche Ansprüche stellen sie und welche Marken stehen bei ihnen aktuell hoch im Kurs? Der Consumer-REPORT 2024 – So kaufen die Deutschen ihre Schuhe will Unternehmen der Schuhbranche dabei unterstützen, ihre Kundinnen und Kunden besser zu verstehen.
Dieser Report basiert auf einer repräsentativen und zielgruppengenauen Umfrage (13.06.2024 bis 21.06.2024, 5.019 Interviews bei in Deutschland lebenden KonsumentInnen, in Kooperation mit dem Fachmagazin schuhkurier). Zentrale Fragen:
- Wo und wie kaufen die Deutschen ihre Schuhe?
- Welche Marken bevorzugen sie?
- Wie viel ist ihnen ein Paar Schuhe wert?
- Wie stehen sie zum Onlinehandel?
- Und welche Rolle spielt das traditionelle Schuhgeschäft?
Die Studie ist geeignet als
+ Datengrundlage für die Berechnung von Marktpotenzialen und -anteilen
+ Orientierung bei der Erstellung von Marketingkonzepten
+ Beurteilung des Marktes bei Investitionsprojekten
Zum Studieninhalt:
Was denken die KundInnen über den Schuhhandel?
Schuhe und Zusatzprodukte: Wer kauft was?
1 Diese Schuhe werden gekauft
2 Diese Zusatzprodukte werden gekauft
Typologie der SchuhkäuferInnen: Von Bedarfskäufern und Schuh-Freaks?
3 Stellenwert von Schuhen
4 So viele Schuhe stehen im Schrank
5 So oft kommen neue Schuhe dazu
Shoppingkanäle und Top-Schuhhändler: Stationär und online
11 Wo Schuhe gekauft werden
12 Stationärer Handel: Hier werden die Schuhe gekauft
13 Haben Kunden Lieblingsgeschäfte?
14 Die beliebtesten Fachgeschäfte der KonsumentInnen
15 Online-Handel: Hier werden die Schuhe gekauft
Von Services bis Ladengestaltung: Was sich die KundInnen wünschen
16 Welcher Service im Schuhgeschäft gefragt ist
17 Welche Präsentation wird gewünscht?
18 Darf es sonst noch etwas sein? Diese Produkte wünschen sich die KundInnen ebenfalls im Schuhgeschäft
Medien und Informationskanäle: Dem Konsum auf der Spur
6 Inspirations- und Informationsquellen Schuhmarken: Bedeutung und Bekanntheit
7 Marken als Kaufkriterium
8 Markenbekanntheit und Kaufabsicht
Lieblingsmarken und Gründe dafür:Von Qualität bis Image
9 Lieblings-Schuhmarken
10 Zwei Topmarken unter der Lupe
Shoppingkanäle und Top-Schuhhändler: Stationär und online
11 Wo Schuhe gekauft werden
12 Stationärer Handel: Hier werden die Schuhe gekauft
13 Haben Kunden Lieblingsgeschäfte?
14 Die beliebtesten Fachgeschäfte der KonsumentInnen
15 Online-Handel: Hier werden die Schuhe gekauft
Von Services bis Ladengestaltung: Was sich die KundInnen wünschen
16 Welcher Service im Schuhgeschäft gefragt ist
17 Welche Präsentation wird gewünscht?
18 Darf es sonst noch etwas sein? Diese Produkte wünschen sich die KundInnen ebenfalls im Schuhgeschäft
Ausgabebereitschaft: Der Preis ist heiß
19 So viel geben die Deutschen für Schuhe aus
Nachhaltigkeit: Markenversprechen und Herkunftsland
20 Wie wichtig ist das Thema Nachhaltigkeit bei den eigenen Lieblingsschuhen?
21 So wichtig ist das Produktionsland
Umfang: ca. 100 Seiten
Format: PDF (Versand nach Bestelleingang)
Sprache: deutsch