Marketmedia24: Consumer-REPORT 2024 - So kaufen die Deutschen ihre Schuhe

 

 

Mehrwertsteuersatz 19%

2.082,50 €

  • Diesen Artikel bitte nicht über den Warenkorb, sondern per E-Mail an itebestellungen@bte.de bestellen.

Beschreibung

Diese Studie können Sie per E-Mail bestellen. Ihre E-Mail leiten wir dann zur Abwicklung an den Herausgeber weiter. Wenn Sie dazu noch Fragen haben, schreiben Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns an (0221 921509-0).

 

Um zu wissen, was Kundinnen und Kunden zu Fans macht, muss man ihre Beweggründe kennen. Wo kaufen sie ein, welche Ansprüche stellen sie und welche Marken stehen bei ihnen aktuell hoch im Kurs? Der Consumer-REPORT 2024 – So kaufen die Deutschen ihre Schuhe will Unternehmen der Schuhbranche dabei unterstützen, ihre Kundinnen und Kunden besser zu verstehen.

 

Dieser Report basiert auf einer repräsentativen und zielgruppengenauen Umfrage (13.06.2024 bis 21.06.2024, 5.019 Interviews bei in Deutschland lebenden KonsumentInnen, in Kooperation mit dem Fachmagazin schuhkurier). Zentrale Fragen:

 

- Wo und wie kaufen die Deutschen ihre Schuhe?
- Welche Marken bevorzugen sie?
- Wie viel ist ihnen ein Paar Schuhe wert?
- Wie stehen sie zum Onlinehandel?
- Und welche Rolle spielt das traditionelle Schuhgeschäft?

 

Die Studie ist geeignet als

+ Datengrundlage für die Berechnung von Marktpotenzialen und -anteilen

+ Orientierung bei der Erstellung von Marketingkonzepten

+ Beurteilung des Marktes bei Investitionsprojekten

 

Zum Studieninhalt:

Was denken die KundInnen über den Schuhhandel?

Schuhe und Zusatzprodukte: Wer kauft was?

1 Diese Schuhe werden gekauft

2 Diese Zusatzprodukte werden gekauft

 

Typologie der SchuhkäuferInnen: Von Bedarfskäufern und Schuh-Freaks?

3 Stellenwert von Schuhen

4 So viele Schuhe stehen im Schrank

5 So oft kommen neue Schuhe dazu

 

Shoppingkanäle und Top-Schuhhändler: Stationär und online

11 Wo Schuhe gekauft werden

12 Stationärer Handel: Hier werden die Schuhe gekauft

13 Haben Kunden Lieblingsgeschäfte?

14 Die beliebtesten Fachgeschäfte der KonsumentInnen

15 Online-Handel: Hier werden die Schuhe gekauft

 

Von Services bis Ladengestaltung: Was sich die KundInnen wünschen

16 Welcher Service im Schuhgeschäft gefragt ist

17 Welche Präsentation wird gewünscht?

18 Darf es sonst noch etwas sein? Diese Produkte wünschen sich die KundInnen ebenfalls im Schuhgeschäft

 

Medien und Informationskanäle: Dem Konsum auf der Spur

6 Inspirations- und Informationsquellen Schuhmarken: Bedeutung und Bekanntheit

7 Marken als Kaufkriterium

8 Markenbekanntheit und Kaufabsicht

 

Lieblingsmarken und Gründe dafür:Von Qualität bis Image

9 Lieblings-Schuhmarken

10 Zwei Topmarken unter der Lupe

 

Shoppingkanäle und Top-Schuhhändler: Stationär und online

11 Wo Schuhe gekauft werden

12 Stationärer Handel: Hier werden die Schuhe gekauft

13 Haben Kunden Lieblingsgeschäfte?

14 Die beliebtesten Fachgeschäfte der KonsumentInnen

15 Online-Handel: Hier werden die Schuhe gekauft

 

Von Services bis Ladengestaltung: Was sich die KundInnen wünschen

16 Welcher Service im Schuhgeschäft gefragt ist

17 Welche Präsentation wird gewünscht?

18 Darf es sonst noch etwas sein? Diese Produkte wünschen sich die KundInnen ebenfalls im Schuhgeschäft

 

Ausgabebereitschaft: Der Preis ist heiß

19 So viel geben die Deutschen für Schuhe aus

 

Nachhaltigkeit: Markenversprechen und Herkunftsland

20 Wie wichtig ist das Thema Nachhaltigkeit bei den eigenen Lieblingsschuhen?

21 So wichtig ist das Produktionsland 

 

Umfang: ca. 100 Seiten

Format: PDF (Versand nach Bestelleingang)

Sprache: deutsch

Download
Inhaltsverzeichnis und Studiendesign
ConsumerREPORT-2024-Schuhe-Studiendesign
Adobe Acrobat Dokument 3.0 MB

Schon gesehen?

Statistik-Report 2023

CRM (2020)

Taschenbuch Textil | Schuhe | Lederwaren