Aktuelle Trends, Marktvolumina und Vertriebsstrukturen für die deutsche Sportbranche 2015 bis 2020, fundierte Umsatz-Szenarien bis 2028
Mehrwertsteuersatz (wenn nicht 7%): 19
773,50 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei in folgende Länder: Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Österreich, Schweiz, Spanien, Tschechische Republik , Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Ungarn, Vereinigtes Königreich Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Diese Studie können Sie per E-Mail bestellen. Ihre E-Mail leiten wir dann zur Abwicklung an den Herausgeber weiter. Wenn Sie dazu noch Fragen haben, schreiben Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns an (0221 921509-0).
Für Einschätzungen und Abschätzungen der künftigen Entwicklung der Sportbranche in Deutschland beantwortet der „Branchen-REPORT Sport 2021" unter anderem diese beiden Kernfragen:
(1) Wie stark und wie dauerhaft wird der Corona-bedingte Einbruch der Wirtschaft im Allgemeinen und auf dem Markt für Sportartikel im Besonderen ausfallen?
(2) Wie stark wird die anschließende Erholung sein?
Die Inhalte des Branchen-Report Sport 2021 im Überblick:
A DIE DEUTSCHE SPORTBRANCHE 2015 BIS 2020
1. Marktdaten: Umsätze, Pro-Kopf-Ausgaben und Trends
1.1 Die Entwicklung im Sportmarkt insgesamt
1.2 Die Entwicklung bei Wintersport-Artikeln: Hartware, Bekleidung und Schuhe
1.3 Die Entwicklung bei Bade-/Beach-Artikeln: Hartware und Bekleidung
1.4 Die Entwicklung bei Outdoor-Artikeln: Hartware, Bekleidung und Schuhe
1.5 Die Entwicklung bei Fitness-Artikeln: Hartware, Bekleidung und Schuhe
1.6 Die Entwicklung bei Fußball-Artikeln: Hartware, Bekleidung und Schuhe
1.7 Die Entwicklung bei Running-Artikeln: Bekleidung und Schuhe
1.8 Die Entwicklung bei Artikeln übriger Sportarten: Hartware, Bekleidung und Schuhe
2. Handelsdaten: Marktanteile und Umsätze der Vertriebswege
2.1 Gesamtüberblick
2.2 Die Entwicklung im Facheinzelhandel
2.3 Die Entwicklung im übrigen Fachhandel
2.4 Die Entwicklung in Warenhäusern
2.5 Die Entwicklung im Versand-/Online-Handel
2.6 Die Entwicklung in SB-Warenhäusern/Verbrauchermärkten
2.7 Die Entwicklung bei sonstigen Anbietern
B DIE DEUTSCHE SPORTBRANCHE BIS ZUM JAHR 2028
1. Marktaussichten
1.1 Macht Corona alles anders?
1.2 Alternative Marktszenarien unter Berücksichtigung der Wirtschaftswachstumsalternativen (V/U/L)
1.2.1 Die Umsatzvorausschau für Sportartikel insgesamt
1.2.2 Die Umsatzvorausschau für Wintersport-Artikel
1.2.3 Die Umsatzvorausschau für Bade-/Beach-Artikel
1.2.4 Die Umsatzvorausschau für Outdoor-Artikel
1.2.5 Die Umsatzvorausschau für Fitness-Artikel
1.2.6 Die Umsatzvorausschau für Fußball-Artikel
1.2.7 Die Umsatzvorausschau für Running-Artikel
1.2.8 Die Umsatzvorausschau für übrige Sportarten
2. Vertriebsaussichten
2.1 Marktanteilsveränderungen der Vertriebswege
2.2 Umsatzveränderungen der Vertriebswege
Vorteile:
- Lückenloser Branchenüberblick (2015-2028)
- Datengrundlage für die Berechnung von Marktpotenzialen und -anteilen
- Orientierung bei der Erstellung von Marketingkonzepten
- Beurteilung des Marktes bei Investitionsprojekten
Herausgeber: Marketmedia24, Köln
Studienumfang: pdf-Datei, 51 Seiten mit 36 Charts