Seit Anfang des Jahres liegt der Fokus des Mannheimer Mode- und Sporthändlers Engelhorn stärker auf dem bedarfsgerechten In-Season-Management der Sortimente. Mithilfe eines innovativen Planungstools konnten die Warenplanung und -einsteuerung deutlich optimiert und damit Umsatz und Ertrag gesteigert werden.
Im Rahmen eines BTE-Webinars, das Mitte Oktober mit BTE KompetenzPartner Hachmeister + Partner (h+p) durchgeführt wurde, gab Vesna Adamovic, Head of Planning & Buying Operations bei Engelhorn, Einblicke in die veränderten Planungsprozesse. Sie zeigte auf, welche Erfolge bisher erzielt wurden. Engelhorn nutzt seit knapp einem Jahr die cloud-basierte Planungssoftware ‚eVolution Retail Planning‘, die von MobiMedia in Zusammenarbeit mit h+p entwickelt wurde.
Das Webinar erfreute sich großer Resonanz: Über 100 Teilnehmer informierten sich über die neuen Ansätze bei Engelhorn in puncto Warensteuerung und dem deutlich optimierten In-Season-Management.
Auf der Website der BTE KompetenzPartner stehen die Vortragscharts zum kostenlosen Download zur Verfügung.