· 

H/W 2025/26: DMI-Orderinfos geben Überblick über Trends

Welches sind die Top-Looks in der DOB, der HAKA und bei den Accessoires für die Herbst-Winter-Saison 2025/26? Welche Trends zeichnen sich in der aktuellen Orderrunde ab? Die Trend-Studien des DMI bieten Orientierung und geben Sicherheit bei den anstehenden Einkaufsentscheidungen. 

 

Durch eine Kooperation mit dem DMI bietet der BTE dem Fashionhandel hochqualifizierte Modetrendanalysen für die aktuelle Orderrunde zu einem attraktiven – und für EHV-Mitglieder noch einmal vergünstigten – Preis an. Diese Informationen helfen dem Modehandel, sein modisches Angebot in der kommenden Herbst-Winter-Saison so zu gestalten, dass es auf allen Ebenen – vom Sortiment bis zum Visual Merchandising – die Kunden begeistert. 

 

Dieses Informations- und Inspirationsangebot besteht aus zwei voneinander unabhängigen saisonalen DMI-Trendstudien, die gerade erschienen sind. Sie sind speziell auf die Anforderungen des Fachhandels ausgerichtet und liefern einen hochaktuellen Input für die Orderrunde Herbst/Winter 2025/26. 

 

1. Orderinfo – The Bestsellers To Come (Fashion): Ausgehend von den übergreifenden Trendthemen werden die Key-Pieces, Must-Haves und wichtigsten Looks für die Order von DOB und HAKA für die Saison HW 25/26 präsentiert. Zum Auftakt der Orderrunde dienen die komprimierten und präzisen Informationen zur Vorbereitung der Messe- und Showroom-Besuche und zur Unterstützung der Order-Entscheidungen. Zudem liefern die professionelle stilistische Einordnung und die fachlich präzisen Formulierungen aussagekräftiges Material für die Trend-Schulungen der Mitarbeitenden im Verkauf vor und während der Verkaufssaison.

 

Zusätzlich und im Preis inbegriffen erhält diese Trendinfo auf Grundlage der ersten Orderergebnisse während der Düsseldorfer Fashion Days ein umfangreiches Update (Erscheinungstermin: 4. Februar), das die Highlights der Saison noch einmal zusammenfasst, die Key Pieces bestätigt sowie einen besonderen Fokus auf Accessoires legt und damit zusätzliche Ordersicherheit gibt. 

 

2. Orderinfo Schuhe & Taschen – The Must Haves To Come: Eine spezifische Analyse für Einkäufer von Schuhen und Taschen mit sämtlichen relevanten Trendinformationen und -inspirationen. In Video-Vorträgen mit umfangreichen Moodboards wird zunächst in die jeweilige Farb- und Gedankenwelt der Trendthemen eingeführt. Anschließend werden die Must-Have-Produkte im Bereich Schuhe und Taschen herausgearbeitet. Die Orderinfo umfasst neben dem Zugang zum Video-Streaming eine umfangreiche digitale Dokumentation mit dem gesamten Bildmaterial und den wichtigsten Informationen. 

 

Beide Produkte sind für Mitglieder im Einzelhandelsverband zum Sonderpreis von jeweils 199 Euro erhältlich, Nicht-EHV-Mitglieder zahlen 226 Euro (jeweils zzgl. MwSt.). Weitere Informationen und Bestellung auf der BTE-Website

 

Hinweis: Mitglieder der beim BTE angesiedelten Vorteilsgemeinschaft EFG European Fashion Group (Jahresbeitrag: 159 Euro zzgl. MwSt.) erhalten die Orderinfo Fashion „The Bestsellers to Come“ inkl. Update kostenlos. Weitere Informationen stehen auf der EFG-Website, wo auch ein Auszug der aktuellen Orderinfo zu finden ist.