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Modehaus Wellner: Neue Kunden durch Vox-Soap

Zu den zukünftigen Mietern in der von Wellner übernommenen Passage in direkter Nachbarschaft gehört ein Änderungsatelier für Brautmoden, das durch die Vox-Soap „Zwischen Tüll und Tränen“ bekannt geworden ist und eine hohe Anziehungskraft hat. Dies ist nur eine Maßnahme von vielen, mit denen Holger Wellner die Frequenz pushen und neue Zielgruppen gewinnen will. 

 

„Nachbarschaft revitalisieren und Frequenz erhöhen“ – unter dieser Überschrift stand der Vortrag von Holger Wellner auf dem BTE-Kongress Fashion-Emotion 4.0. Und es wurde schnell klar: Der Inhaber des Hamelner Modehauses hat sich mit seinem Team viel vorgenommen. Hier ein Überblick über die Aktivitäten:

 

 

1. Concept Store in benachbarter Passage  

In der Passage, die Holger Wellner in diesem Jahr gekauft hat, will er einen Concept Store-Ansatz umsetzen. Die Hälfte der insgesamt 1.500 qm Verkaufsfläche werde durch verschiedene Partner bespielt. Zu den Mietern gehöre neben dem Änderungsatelier u.a. auch ein Blumengeschäft, das für festliche Gebinde bekannt ist. Beide Geschäfte kooperieren mit einem in der Nähe von Hameln liegenden Brautmodenspezialisten, der durch die Vox-Serie „Zwischen Tüll und Tränen“ bekannt wurde. Wellner verspricht sich viel von der Ausrichtung auf Brautpaare und deren Entourage. „Das sind oft Gruppen von mehreren Personen, die eine weite Anreise auf sich nehmen und sich dann hoffentlich bei uns die Zeit vertreiben, während sie auf die Änderung warten.“ Deshalb sei auch ein Gastrokonzept in der Passage geplant. Zudem soll es dort wechselnde Pop-up-Konzepte geben sowie eine Eventfläche.    

 

2. Secondhand-Fläche sowie digitale Warenbörse per App 

Mit einer Fläche für den An- und Verkauf von Preloved Fashion möchte Wellner seinen bestehenden Kunden einen neuen Service bieten sowie auch ganz neue Zielgruppen erreichen. Ergänzend sei eine digitale Warenbörse per App geplant. 

 

3. Ausbau der Personal Shopping Lounge und digitale Zwillinge 

Mit der neuen Style Lounge will Wellner den Personal-Shopping-Service weiter ausbauen und durch innovative Tools unterstützen. Digitale Zwillinge der Kunden mit aussagekräftigen Kundenprofilen sollen eine gezieltere Ansprache und Beratung ermöglichen.   

 

4. Fashion Shows mit ausgewählten Laien-Models 

Bei der großen Herbstmodenschau Mitte September hatten erstmals zwölf Laien-Models die neuesten Trends präsentiert. Diese wurden gezielt auch nach deren Aktivität auf Social Media ausgewählt, um eine größere Reichweite zu erzielen und neue Kunden zu gewinnen. Die zwölf Models begleiten Wellner ein Jahr lang und treten bei verschiedenen Events auf. Dafür erhalten sie einen 500 Euro-Gutschein sowie Personal-Rabatt.