BTE-Kongress 2024 „Fashion-Emotion 4.0": FAQ

Erfolgskonzepte des Modehandels – lokal und digital | 05.11.2024 | Ort: Köln

Top-Sponsoren:

Aussteller:



Aussteller:



Partner:



Vor dem Kongress

Wie melde ich mich zum Kongress an?

Die Anmeldung erfolgt am einfachsten über unser Anmeldeformular. Wenn Sie noch Fragen zu Ihrer Anmeldung haben, können Sie sich gerne an veranstaltungen@bte.de wenden oder uns unter 0221/91 15 09-51 anrufen. Die Anmeldung muss aber über das Anmeldeformular oder schriftlich per Mail erfolgen. Eine mündliche Anmeldung reicht nicht aus.

 

Wieviel kostet der Kongress für Teilnehmer:innen?

349 € für EHV- und EFG-Mitglieder; 449 € für Teilnehmer:innen aus Fashionhandel und -industrie; 749 € für sonstige Teilnehmer:innen (jeweils zzgl. MwSt.). Jede:r weitere Teilnehmer:in aus demselben Unternehmen erhält 20 % Ermäßigung. 

 

Bekomme ich weitere Rabatte?

EHV- und EFG-Mitglieder zahlen bereits 100 EUR weniger als Unternehmen der Modebranche, die kein Verbandsmitglied sind. Und wenn Sie mit mehr als einer Person aus einem Unternehmen anreisen, erhalten ab der zweiten Person alle einen Rabatt von 20 %.

 

Kann ich mich kurzfristig vom Kongress wieder abmelden?

Bis zum 4. Oktober 2024 ist die Abmeldung vom Kongress kostenlos. Bis zum 18. Oktober fällt eine Stornogebühr von 30 % Ihrer Teilnehmergebühr an. Nach dem 18. Oktober ist die volle Teilnehmergebühr zu entrichten. Sie können aber auch kurzfristig Ersatzpersonen benennen, die Ihren Platz einnehmen.

 

Kann ich mich auch noch spontan anmelden?

Der Anmeldeschluss für den BTE-Kongress ist am 30. Oktober, weil wir zu diesem Zeitpunkt der Location und dem Caterer die Personenzahl durchgeben müssen. Nach dem 30. Oktober, und selbst, wenn Sie am Kongresstag noch spontan eine/n Kolleg:in mitbringen, werden wir tun, was wir können, um Sie noch unterzubringen - können das aber nicht versprechen. Daher bitten wir - wenn möglich - um eine frühzeitige Anmeldung.

 

Welche ReferentInnen werden auf dem Kongress sein?

Alle Referent:innen finden Sie hier. Und das Programm mit den Beitragstiteln können Sie hier einsehen. Änderungen am Programm können jederzeit (z.B. aufgrund von Krankheit) vorgenommen werden.

 

Kann sich das Programm noch ändern?

Alle Vortragenden haben verbindlich zugesagt, und selbstverständlich werden wir uns bemühen, das Programm genau so durchzuführen. Allerdings können Krankheit oder andere Verhinderungen unserer Referent:innen trotzdem noch kurzfristig zu Absagen führen. Das aktuelle Programm finden Sie immer hier.

 

Welche Unternehmen sponsorn den BTE-Kongress?

Wir danken unseren Sponsoren, ohne die der BTE-Kongress in dieser Form nicht möglich wäre. Hier stellen sich unsere Sponsoren vor. Am Tag des Kongresses finden Sie alle Sponsoren (bis auf unsere Partner) mit einem Stand auf der Kongressfläche vertreten.

 

Erhalte ich nach meiner Anmeldung noch weitere Informationen?

Ja, Sie erhalten zunächst eine vorläufige und nach Erreichen der Mindestteilnehmerzahl eine definitive Anmeldebestätigung. In den Tagen vor dem Kongress informieren wir Sie dann noch einmal detailliert über Anreise und Ablauf.

Am Kongresstag

Wo findet der Kongress statt?

Der BTE-Kongress findet - wie in den letzten Jahren auch - im Kölner Mediapark statt: KOMED im MediaPark, Im Mediapark 7, 50670 Köln, 1. Etage. Die GoogleMaps-Karte finden Sie hier (Hinweis: Link zur Google-Website). Fotos der Örtlichkeiten finden Sie auf der KOMED-Website.

 

Gibt es Parkplätze?

Ja, beim Veranstaltungsort KOMED im MediaPark gibt es eine große Tiefgarage. Die Zufahrt dahin finden Sie in deren Anfahrtsbeschreibung und erhalten Sie in den Tagen vor dem Kongress auch nochmals von uns.

 

Wie reise ich zum Kongress an?

Die Anfahrtsbeschreibung vom KOMED finden Sie hier (Hinweis: externer Link). In den Tagen vor dem Kongress lassen wir Ihnen auch noch eine Fahrtbeschreibung zukommen.

 

Wo kann ich in der Nähe vom Kongress übernachten?

In der Nähe des Veranstaltungsort werden z. B. folgende Häuser empfohlen (Hinweis: externe Links):

 

Brauche ich ein Ticket?

Nein, Sie brauchen kein Eintrittsticket. Mit Ihrer Anmeldung werden Sie auf unserer Teilnehmerliste erfasst und sind zum Eintritt berechtigt. Am Empfang erhalten Sie zudem ein Namensschild, das Sie als Kongressbesucher:in erkenntlich macht.

 

Habe ich einen festen Sitzplatz?

Nein, jeder kann sich bei Ankunft seinen Sitzplatz aussuchen.

 

Werden am Kongresstag Fotos gemacht?

Ja, während des ganzen Tages werden auch Fotos gemacht, um später über den Kongress berichten zu können. Darüber informieren wir Sie auch ausführlich auf dem Anmeldeformular und in unserer finalen Bestätigung. Unsere Datenschutzhinweise finden Sie hier. Wenn Sie keine Fotos von sich zur Veröffentlichung wünschen, signalisieren Sie dieses bitte deutlich dem/der Fotografen/in und sagen Sie uns am Empfang Bescheid.

 

Kann ich auch später oder nur für einzelne Vorträge kommen?

Grundsätzlich werden für den BTE-Kongress nur Tages-Tickets für die ganze Veranstaltung angeboten. Aber es steht Ihnen selbstverständlich frei, aus terminlichen Gründen in den Pausen zu gehen oder zu kommen, so dass Sie nur einzelne Bühnenbeiträge erleben. Auf Ihren Eintrittspreis hat dies keinen Einfluss.

 

Wie lange dauert der Kongress?

Der Kongress beginnt pünktlich um 10.00 Uhr, wobei die Ausstellung schon um 9.30 Uhr mit einem Begrüßungskaffee eröffnet wird. Das Kongressende ist gegen 16.45 Uhr vorgesehen. Bitte planen Sie bei Ihrer Zug- oder Flugbuchung ein, dass sich durch interessante Diskussionen und Publikumsfragen der Ablauf  verzögern kann.

 

Gibt es Mittagessen?

Ja, während der einstündigen Mittagspause steht ein Buffet mit verschiedenen Speiseangeboten zur Verfügung. Ebenfalls im Preis inbegriffen sind jeweils eine halbstündige Kaffeepause am Vor- und am Nachmittag mit kleinen Snacks und verschiedenen Getränken. Bereits bei der Ankunft erwartet Sie ein Begrüßungskaffee.

 

Gibt es genug Zeit, um mir alle Aussteller anzuschauen?

Ja, während der insgesamt zwei Stunden Pausenzeiten bleibt ausreichend Zeit, die Stände aller Aussteller zu besuchen, sich mit Kolleg:innen auszutauschen und die gute Verpflegung zu genießen.

 

Kann sich das Programm kurzzeitig ändern?

Alle Vortragenden haben verbindlich zugesagt, und selbstverständlich werden wir uns bemühen, das Programm genau so durchzuführen. Allerdings können Krankheit oder andere Verhinderungen unserer Referent:innen trotzdem noch kurzfristig zu Absagen führen. Das aktuelle Programm finden Sie immer hier.

 

Ich bin krank und kann nicht am Kongress teilnehmen.

Das tut uns sehr leid, gute Besserung! Gerne können Sie eine Ersatzperson an Ihrer Stelle am Kongress teilnehmen lassen. Bleibt Ihr Platz leer, können wir Ihnen leider Ihre Teilnehmergebühr nicht zurückerstatten. Im Anschluss an den Kongress erhalten Sie aber selbstverständlich den Zugang zu allen freigegebenen Vortragscharts. Wenn Sie absehen können, dass Sie aus Krankheitsgründen nicht am Kongress teilnehmen können, melden Sie sich bitte schnellstmöglich bei uns.

Nach dem Kongress

Wo kann ich die Präsentationen downloaden?

In den Tagen nach dem BTE-Kongress erhalten alle Kongress-Besucher von uns eine Mail mit einem Link und Passwort, worüber die von den Referent:innen freigegebenen Vortragscharts eingesehen und downgeloaded werden können. Welche Präsentationen Ihnen zur Vergügung stehen werden, erfahren Sie am Kongresstag durch den Moderator.

 

Gibt es die Möglichkeit, auch als Nicht-Teilnehmer:in die Präsentationen zu erhalten?

Nein, nur Teilnehmer:innen am Kongress erhalten die Zugangsdaten zu den Präsentationen.

 

Wo finde ich die Kontaktdaten der Aussteller?

Die Logos unserer Sponsoren auf der Kongress-Website sind mit deren Websites verlinkt. Darüber hinaus gibt es am Kongresstag ein Booklet für alle Teilnehmer, das neben dem Programm und Informationen zu den Referent:innen auch die Beschreibungen und Kontaktdaten der Sponsoren enthält.