· 

Maschö: Der Warenverwerter ist neuer BTE KompetenzPartner

Das von Branchenkenner Marcus Schönhart gegründete Unternehmen Maschö gehört ab 2024 zum Kreis der BTE KompetenzPartner. Es ist auf die diskrete Übernahme von Warenüberhängen spezialisiert und setzt dabei auf langfristige Partnerschaften mit Handel und Industrie.

 

Marcus Schönhart hat sich bei dem Secondhand-Spezialisten Reverse Retail aus der operativen Verantwortung zurückgezogen, bleibt aber größter Gesellschafter und Beirat. Mit Maschö möchte er sich um ein branchenspezifisches Problem kümmern, für das es aus seiner Sicht bisher keine zufriedenstellende Lösung gab: die Abnahme und Verwertung von Warenüberhängen.

 

Er bietet diese in einer neuen Form an und versteht sich als Problemlöser und strategischer Partner seiner Kunden, die derzeit zu einem Drittel aus Händlern (online und stationär) und zu zwei Dritteln aus Lieferanten bestehen.

 

Ziel sei es, im Rahmen von langfristigen Verträgen alle Warenmengen in beliebigen Qualitäten und unabhängig von Marke, Preislage sowie Produktkategorie in den Bereichen Fashion, Sport, Lifestyle, Schuhe, Kosmetik, Bett- und Hartwaren von den Partnern zu übernehmen und zu vermarkten. Für die Partnerunternehmen hätte dies den Vorteil, dass sie sie nicht jedes Mal für ihre „Problemwaren“ eine neue Lösung verhandeln müssen. Es reiche eine kurze Vorankündigung und die Ware wird innerhalb von 48 Stunden abgeholt, versichert Marcus Schönhart.

 

Rückläufer aus dem Handel holt Maschö auf Wunsch auch direkt bei den Händlern ab, sodass die Lieferanten damit keinen zusätzlichen logistischen Aufwand haben. Auch die komplette Retourenabwicklung im E-Commerce wird von Maschö angeboten.

  

Marcus Schönhart sichert zu, dass die Vermarktung der übernommenen Ware garantiert außerhalb der Kernmärkte der Verkäufer stattfindet. Zielmärkte sind Südamerika, Nordafrika, Osteuropa und der mittlere Osten, abhängig von den Kernmärkten der Brands und Handelspartner.

 

Weitere Informationen und Kontakt zu MASCHÖ unter www.bte-kompetenzpartner.de oder direkt unter www.maschoe.com.